Am Anfang steht eine Idee oder ein Entwurf den wir Schritt für Schritt in ein Bild oder eine Animation umsetzen.

 

Üblicherweise erhalten wir Pläne, bei Vermarktungsperspektiven zumeist Bauantragsreif, bei Wettbewerbsperspektiven sind dies meist Skizzen oder angearbeitete Pläne, die wir entsprechend interpretieren und davon ein virtuelles 3d Modell erstellen.

 

Bei "Spezialaufträgen" kann es aber auch sein dass wir nur ein mündliches briefings erhalten wie etwas aussehen "könnte" und wir einen ersten Vorschlag für unseren Kunden in Form eines räumlichen Eindrucks erstellen.

 

Im nächsten Schritt erhält der Kunde ein grobe 3d Ansicht um Standpunkt und Blickwinkel festzulegen, bereits hier kann schon über Material usw. gesprochen werden, Oftmals ist z.B. bei Aussenperspektiven noch keine Grünplanung vorhanden oder noch unklar, wir unterbreiten dann entsprechende Vorschläge und besprechen mit dem Kunden was noch ergänzt werden muss.

 

Als 3. Schritt beginnen wir nachdem die Betrachterperspektive festgelegt wurde mit einem ersten Rendering in das später in Photoshop weitere Elemente wie Himmel, Menschen usw. eingefügt werden. Üblicherweise gibt es ca. 3x eine solche Korrekturrunde.

 

Im allerletzten Schliff gibt es noch scharfzeichnen, Farbkorrekturen usw. und das Bild an den Kunden per mail versandt.

Von der Idee zum Bild - Schritt für Schritt

Unsere Leistungen

Arbeitsproben 3d

Architekturvisualisierung

Arbeitsproben Animationsfilme

unsere durchgeführten

Architekturprojekte

Leistungen DNA

und Team

Telefonummer

Anfahrt, Kontakt

© 2015 Digitalarchitektur Impressum Tel:+49 (0) 2156 4950960